2014: Marcel Schrötter wechselt zu Tech3

Von Sharleena Wirsing
Moto2
Der Deutsche Marcel Schrötter wird 2014 für das Tech3-Team von Hervé Poncharal in der Moto2-Weltmeisterschaft antreten.

Seit seinem WM-Einstieg 2010 trat Marcel Schrötter in der 125-ccm-, der Moto3- und der Moto2-Klasse an. Diese Erfahrung soll der Bayer nun nutzen, um für das Tech3-Team in der Moto2-Kategorie Erfolge zu feiern.

Das große Talent von Marcel Schrötter zeigte sich bereits in der IDM, als er für das Toni-Mang-Team zweimal den Titel holte und 2009 auch Europameister wurde.

Nach einer schwierigen Zeit bei Mahindra in der Weltmeisterschaft sah es für den Bayern Mitte 2012 nicht gut aus. Er stieg in der Mitte der Saison in die Moto2-Klasse um und pilotierte für das SAG-Team eine Bimota. Für 2013 erhielt er im selben Team eine Kalex und zeigte starke Leistungen. In Jerez schaffte er erstmals den Sprung in die Top-10 und in Mugello startete er aus der ersten Startreihe.

Durch diese starken Leistungen empfahl sich Marcel Schrötter für 2014 als Teamkollege von Danny Kent im Tech3-Team. Dort wird er Louis Rossi ersetzen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo. 25.01., 07:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Mo. 25.01., 08:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo. 25.01., 09:30, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
6DE