Xavier Siméon: Verzicht auf Valencia-Test definitiv

Von Matthias Dubach
Am ersten Tag des Almeria-Tests stürzte der Suter-Pilot aus dem Gresini-Team schwer. Die Gesichts- und Zahnverletzungen lassen kein Comeback nächste Woche zu.

Der Auftakt in das Jahr 2014 endete für Xavier Siméon denkbar schlecht: Der Belgier stürzte in Almeria gleich am ersten Testtag schwer, beim Unfall zog er sich gröbere Verletzungen im Gesicht zu.

Offenbar war der Sturz so heftig gewesen, dass sich sein Helm der Marke Lazer nach hinten schob, wodurch die Verletzung am Kinn, an der Backe und im Mund erst möglich wurden.

Der Neuzugang im Team Federal Oil Gresini wurde nach dem Zwischenfall vom Circuito de Almeria in ein Krankenhaus gebracht. Die Verletzung am Kinn musste gleich am Donnerstagabend noch operiert werden, ausserdem hatte Siméon zwei Vorderzähne verloren. Am Samstag tauchte der Belgier nochmals an der Strecke auf, wo sein Teamkollege Lorenzo Baldassarri einen dritten Tag testete, was zunächst nicht geplant war.

Der 24-Jährige wird sich nun in der Heimat weiter behandeln lassen, bei der Zahnverletzung ist keine Aufschiebung möglich. Den IRTA-Test von nächster Woche muss Siméon ausfallen lassen, womöglich ist er auch in Jerez in der Folgewoche noch nicht einsatzfähig.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5