Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Xavier Siméon: Testtag endet im Krankenhaus

Von Matthias Dubach
Der Neuzugang bei Federal Oil Gresini verletzte sich beim Almeria-Test gleich am ersten Tag. Seine ungewöhnliche Blessur konnte nicht an der Strecke behandelt werden.

Das Moto2-Team von Ex-Weltmeister Fausto Gresini erlebte in Almeria einen durchwachsenen ersten Testtag im neuen Jahr. Gleich beide Fahrer warfen ihre Suter-Motorräder in ein Kiesbett und mussten danach Feierabend machen.

Bei Rookie Lorenzo Baldassarri passierte der Ausrutscher ohnehin am Ende des Nachmittag, der Italiener konnte sich selber wieder aufrappeln.

Anders sah dies bei Teamkollege Xavier Siméon aus. Der Belgier stürzte am frühen Nachmittag noch vor der kurzen Mittagspause, er musste geborgen und in die kleine Krankenstation des Circuito de Almeria gebracht werden. Danach wurde er ins Krankenhaus überführt. Siméon hatte sich beim Unfall einen Zahn abgebrochen und benötigte deshalb ärztliche Hilfe, die an der Strecke selber nicht erhältlich war.

Ob Siméon am Freitag wieder im Sattel seiner Suter sitzen wird, stand am Donnerstagabend noch nicht fest.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5