Luis Salom (5.): «Ich will mich weiter verbessern»

Von Oliver Feldtweg
Moto2-Neuling Luis Salom (Kalex) brillierte am Mittwoch beim Jerez-Test mit Platz 5 und stelllte seinen Teamkollegen Maverick Viñales klar in den Schatten.

Am zweiten Tag des IRTA-Tests in Jerez zeigte Moto3-WM-Dritte Luis Salom abermals deutlich, dass er sich bereits einwandfrei mit der Moto2-Klasse angefreundet hat.

Der Kalex-Pilot aus dem Pons HP 40-Teams war am ersten Tag Vierter, am zweiten Fünfter. Nur 0,3 sec trennten den schnellen Spanier, der 2013 auf der Red Bull-KTM sieben GP-Siege gefeiert hat, vom Tagesschnellsten Nakagami aus dem Idemitsu Honda Team Asia.

«Ich bin sehr glücklich», strahlte Salom, der Teamkollege von Maverick Viñales. «Bei uns fehlt noch einiges, aber es handelt sich nur um eine Kleinigkeit. Mittwichfrüh bin ich einer schnellen Kurve gestürzt, Aber zum Glück habe ich nichts beschädigt. Am Nachmittag haben wir einen guten Rhythmus gefunden. Am Donnerstag werden wir ein paar neue Teile ausprobiere in der Hoffnung, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Ich möchte mich weiter verbessern.»

Teamkollege und Moto3-Weltmeister Maverick Viñales war enttäuscht – nur Platz 14.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
11