In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Johann Zarco (Caterham): «Ich will in die Top-3»

Von Kay Hettich
Caterham-Pilot Johann Zarco bestätigte am ersten Trainingstag in Katar seine Performance von den Testfahrten. Teamkollege Josh Herrin will sich noch steigern.

Platz 8 am Donnerstag bei nur 0,4 sec Rückstand: Trotz Probleme am ersten Trainingstag beim Saisonauftakt der Moto2-WM in Katar (der Honda-Motor seiner Suter zickte im ersten Training) konnte Johann Zarco mit seiner Caterham-Suter, wie schon bei den Testfahrten, überzeugen. Dabei will es der Franzose aber keineswegs belassen: Er hat sich für das restliche Wochenende noch viel vorgenommen.

«Ich will in die Top-3», setzt sich Zarco selbst als Ziel. «Das wird zwar ein schweres Stück Arbeit, aber das ist was ich mir vorgenommen habe, deshalb bin ich hier. Auch wenn wir nur 0,427 sec zurück sind, wollen wir am Samstag versuchen das Bike noch etwas zu verbessern. Top-Speed und die Performance vom Motor müssen immer passen. Es ist enorm wichtig, dass wir konzentriert bleiben, zu jeder Zeit alles geben und die Rundenzeiten verbessern.»

Als 29. der kombinierten Zeitenliste hinkt Teamkollege Josh Herrin (2.02,785 min) dem flinken Franzosen deutlich hinterher. Stolze 2,3 sec büsste der US-Amerikaner auf die Bestzeit des Japaner Nakagami ein. «Die Strecke ist super, schnell und flüssig. Sie erinnert mich an eine der Pisten in meiner Heimat», sagte Herrin, der sich am Samstag um über zwei Sekunden steigern will. «Ich fühlte mich bereits an meinem ersten Tag auf dieser Strecke recht gut auf dem Bike. Am Samstag will ich mich weiter an das Layout gewöhnen und eine Rundenzeit in den mittleren zwei Minuten fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
11