Florian Alt: Schwierige Suche nach Moto2-WM-Platz

Von Günther Wiesinger
Florian Alt: 2015 zurück in der Weltmeisterschaft?

Florian Alt: 2015 zurück in der Weltmeisterschaft?

Florian Alt beweist sich in diesem Jahr erfolgreich in der Spanischen Moto2-Klasse. Im Rahmen des Misano-GP sucht er nach einem WM-Platz für die Saison 2015.

Der 18-jährige Florian Alt, 2012 Sieger des Red Bull Rookies-Cups und 2013 bei Kiefer Racing in der Moto3-WM auf der Kalex-KTM nach zahlreichen Rückschlägen punktelos geblieben, bestreitet in diesem Jahr die Spanische Moto2-Meisterschaft und ist Gesamtzweiter.

Alt kam zu Misano-GP, um sich gemeinsam mit seinem neuen Manager Terrell Thien um einen Teamplatz zu kümmern. «Wir reden zum Beispiel mit Iodaracing, Japan Italy Racing und dem QMMF-Team aus Katar», erzählte Alt. «Aber bei Iodaracing sieht es schwierig aus. Konkret ist bisher noch nichts.»

Alt kündigte im Oktober 2013 beim Malaysia-GP seinen Rückzug aus der Moto3-WM an, weil er inzwischen eine Körpergrösse von 183 Zentimeter erreicht hatte. «Seither bin ich nicht mehr gewachsen, aber ich habe 8 kg zugenommen», erzählte er.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
12