In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Maverick Viñales: Kann er Rabat und Kallio besiegen?

Von Sharleena Wirsing
Maverick Viñales auf der Moto2-Kalex

Maverick Viñales auf der Moto2-Kalex

Moto2-Rookie Maverick Viñales zeigte 2014 bereits sehr starke Leistungen. Er gewann das zweite Rennen in Austin und stand mehrmals auf dem Podest. Nun steht sein Heim-GP in Aragón vor der Tür.

In Aragón könnte der spanische Rookie Maverick Viñales den Titelkampf der MarcVDS-Teamkollegen Tito Rabat und Mika Kallio aufmischen. Der Kalex-Pilot aus dem Pons-Team peilt seinen zweiten Saisonsieg an.

Neben seinem Triumph in Austin stand Viñales noch vier weitere Male auf dem Podest. In Misano schnappte er sich jüngst den vierten Platz. Auch im Gesamtklassement steht er fünf Rennen vor dem Saisonende hervorragend da. Mit 179 Punkten belegt er Platz 3 und hat satte 46 Punkte Vorsprung auf Sachsenring-Sieger Dominique Aegerter.

Zudem hat Viñales bereits einen Vertrag für die MotoGP-Saison 2015 in der Tasche. Der erst 19-jährige Moto3-Weltmeister von 2013 wird für Suzuki in der Königsklasse antreten.

Nun steht jedoch erst sein Heim-GP in Aragón vor der Tür. «In meinem Heimatland anzutreten, ist ein großartiges Gefühl. Wir sind zu beneiden, denn wir Spanier haben vier Heimrennen. Die Fans geben uns dort besonders viel Motivation und Unterstützung. Im Mai hatten wir schon einen nützlichen Test hier, aber trotzdem ist die Strecke mit der Moto2-Maschine ziemlich neu für mich. Im letzten Rennen in Spanien, also in Barcelona, stand ich auf dem Podest. Wir werden hart arbeiten, um das zu wiederholen», versichert Viñales.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6