Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Moto2: Die Stimmen von Viñales, Rabat und Zarco

Von Sharleena Wirsing
Sieger Maverick Viñales

Sieger Maverick Viñales

Maverick triumphierte im Moto2-Rennen von Aragón. Es ist sein zweiter Moto2-Sieg. «Es war ein perfektes Rennen», freute er sich.

Rookie Maverick Viñales schnappte sich in Aragón seinen zweiten Moto2-Sieg. Er belegt WM-Rang 3. «Es war ein sehr schweres Rennen. Tito jagte mich das ganze Rennen, aber ich konnte mich behaupten. Für mich war es ein perfektes Rennen.»

Esteve Rabat führt die WM-Tabelle nun mit 33 Punkten Vorsprung auf Mika Kallio an. «Es war unmöglich, Maverick zu schlagen. Die Bedingungen waren sehr schwierig. Ich habe mein Bestes gegeben. Die Übersetzung der Gänge war bei mir ziemlich lang, deshalb konnte ich anfangs nicht so viele Gegner überholen. Ich musste es auf der Bremse schaffen. Mit Platz 2 bin ich sehr zufrieden. Nun müssen wir hart arbeiten, denn Viñales und Kallio sind sehr stark.»

Johann Zarco holte für das Caterham-Team Platz 3. «Ich bin sehr zufrieden. Das Rennen war hart. Die Spitzengruppe war groß, danach schnappte mich Lüthi. Doch am Ende konnte ich mich durchsetzen und den Podestplatz sichern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.06., 21:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 14.06., 21:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 14.06., 21:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 21:45, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 21:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 21:55, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 14.06., 22:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 22:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 14.06., 22:25, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 14.06., 23:00, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406212012 | 5