Almeria-Test: Rookies und Routiniers auf Zeitenjagd

Von Otto Zuber
Auch die Fahrer der Moto3- und Moto2-Klasse sind nicht untätig, während die MotoGP-Piloten in Jerez testen, fahren sie in Almeria. Im Dezember beginnt das Testverbot.

Am ersten Tag des Privattests in Almeria am Mittwoch regnete es am Morgen kurz, aber heftig. Bei etwa 19 Grad Lufttemperatur blieb die Strecke bis zum Mittag feucht. Um 10 Uhr sollten die Testfahrten beginnen, doch vor 11 Uhr wagte sich kein Fahrer auf die Strecke.

Ab 12:30 Uhr waren die Streckenbedingungen besser und die meisten Moto3- und Moto2-Piloten gingen auf Zeitenjagd. Unter den Moto2-Piloten befanden sich Rookie Alex Márquez und MarcVDS-Teamkollege Esteve Rabat sowie Xavier Simeon aus dem Gresini-Team, der nicht weniger als 105 Runden drehte, und Rookie Jesko Raffin für SAG.

Bei Kiefer Racing rückte am Mittwoch nur Efren Vazquez aus, da die Umbaumaßnahmen für Danny Kent zu viel Zeit gekostet hätten. Der Brite ist am Donnerstag am Zug. Der Japaner Hiroki Ono ist bei diesem Test nicht vor Ort.

Jorge Navarro (Estrella Galicia 0,0), der sich beim letzten CEV-Rennwochenende in Valencia verletzte, wurde durch CEV-Kollege Aron Canet ersetzt. Bei Ambrogio schwangen sich Brad Binders Bruder Darryn und Alessandro Tonucci auf die Mahindra.

Auch der 15-jährige zweifache Spanische Moto3-Meister Fabio Quartararo freundete sich mit seiner Honda für 2015 in Almeria an. Er tritt für Estrella Galicia 0,0 an. Eine offizielle Zeitenliste gab es bei diesem Privattest nicht.

Zur selben Zeit testen auch die Derendinger-Interwetten- und Technomag-Interwetten-Piloten Tom Lüthi, Dominique Aegerter und Robin Mulhauser in Le Castellet ihre neuen Kalex-Maschinen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5