Cal Crutchlow: «Habt ein Auge auf Brad Binder!»

Von Otto Zuber
LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow ist davon überzeugt, dass der Südafrikaner Brad Binder einer der neuen Moto3-Stars werden wird. Er tritt 2015 für Red Bull KTM Ajo an.

Brad Binder, der 2014 mit der Mahindra des Ambrogio-Teams unterwegs war, machte spätestens mit Platz 2 beim Sachsenring-GP auf sich aufmerksam. Dass er nun mit den Top-Piloten mitmischen kann, bestätigte er mit Platz 3 in Japan. Im Gesamtklassement belegte er Platz 11.

Seine Leistungen wurden durch einen Platz im renommierten Team Red Bull KTM Ajo für 2015 belohnt. Binders Vorgänger im Ajo-Team war Jack Miller, der den Moto3-Titel 2014 nur um zwei Punkte verpasste und direkt in die MotoGP-Klasse aufsteigt. Er wird 2015 Teamkollege von Cal Crutchlow bei LCR Honda.

Der 29-Jährige, der sich von einer Operation an der linken Schulter erholt, sagte gegenüber «MCN»: «Einer, der sich wie Miller an die Spitze kämpft, ist Brad Binder. Seine Leistung in diesem Jahr ist der von Jack 2013 auf Honda sehr ähnlich, denn beide fuhren ein nicht konkurrenzfähiges Bike. Daher ist es schön zu sehen, dass junge Fahrer wie er eine Chance bekommen. Auf Binder muss man für die Zukunft auf jeden Fall ein Auge haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6