Weltmeister-Sohn Remy Gardner: «Neue Mentalität»

Von Sharleena Wirsing
Valencia-Test: Gardner vor Teamkollege Suzuki

Valencia-Test: Gardner vor Teamkollege Suzuki

Kann sich Remy Gardner, Sohn des 500-ccm-Weltmeisters von 1987 Wayne Gardner, 2015 in der Moto3-WM beweisen? 2014 sicherte er sich als Wildcard-Pilot seinen ersten WM-Punkt.

Das französische CIP-Team von Alain Bronec, der bis Ende 2012 noch das Technomag-Moto2-Team mit Domi Aegerter betrieb, wird 2015 mit Remy Gardner und Tatsuki Suzuki in der Moto3-WM antreten. Gardner wurde verpflichtet, nachdem er in Sepang mit Platz 15 glänzte.

In Valencia absolvierte Gardner kürzlich einen Test mit der Mahindra des CIP-Teams. «Wir haben daran gearbeitet, dass sich die Maschine vor den Kurven besser stoppen lässt. Am Kurvenausgang fehlte uns Power, aber wir machten Fortschritte. Die Saison 2014 startete für mich schlecht mit einigen Stürzen. Ich musste meine Mentalität ändern. Nun bin ich ruhiger und verbanne Probleme vor dem Rennen aus meinem Kopf», erklärte Remy.

Wayne Gardner holte 1987 auf einer Rothmans-Honda den WM-Titel in der 500-ccm-Klasse. Nun muss Remy beweisen, ob er das große Talent seines Vaters Wayne geerbt hat. Es wird sich zeigen, ob der sprichwörtliche Apfel auch hier nicht weit vom Stamm fiel.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5