Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Marcel Schrötter/7.: «Auf gebrauchten Reifen schnell»

Von Jordi Gutiérrez
Marcel Schrötter mit MotoGP-Pilot Maverick Viñales

Marcel Schrötter mit MotoGP-Pilot Maverick Viñales

Nach dem desaströsen Wochenende in Katar kommt Marcel Schrötter in Austin viel besser mit der Mistral 610 zurecht. Der Bayer war im FP3 auf gebrauchen und neuen Reifen schnell.

Im dritten freien Moto2-Training war Marcel Schrötter aus dem Tech3-Team stark unterwegs. Er reihte sich auf Platz 7 ein und verlor 0,617 sec auf die Bestzeit von Kalex-Pilot Johann Zarco.

«Mein Team und ich haben einen guten Job gemacht. Wir haben viel analysiert und durch die Daten aus dem letzten Jahr hatten wir eine Idee, was wir versuchen wollen. Wir haben auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht, auch wenn wir noch ein paar Sachen haben, die verbessert werden müssen. Unser Hauptproblem am Freitag war zu wenig Gefühl für die Front, das ist jetzt besser», berichtete Schrötter im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Nun muss sich der Bayer eine gute Ausgangsposition für das Rennen sichern. «Für das Qualifying haben wir nun eine gute Basis», ist Schrötter überzeugt. «Jetzt müssen wir noch ein paar Details verbessern, damit ich noch mehr Vertrauen habe. Ich fuhr meine Rundenzeiten alleine. Natürlich haben auch wir am Ende einen neuen Reifen aufgezogen. Bis sechs Minuten vor Schluss fuhr ich mit demselben Reifen. Doch auch mit dem gebrauchten Reifen war ich schneller als am Freitag. Vielleicht können wir noch einen Schritt nach vorne machen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5