Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sandro Cortese (11.): «Mein Arm wurde taub»

Von Sharleena Wirsing
In der Anfangsphase seines Heimrennens auf dem Sachsenring war Dynavolt-Intact-Pilot Sandro Cortese stark unterwegs, doch dann machte ihm sein Unterarm zu schaffen.

«Es war ein extrem hartes Rennen», lautete das Resümee von Sandro Cortese nach seinem Heimrennen auf dem Sachsenring. Der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP erzielte im Moto2-Lauf Platz 11.

In der Anfangsphase mischte Cortese noch unter den Top-6 mit, doch dann fiel er immer weiter zurück. «Es war schade, denn in den ersten Runden konnte ich sehr gut mithalten. Es war die beste erste Rennhälfte des ganzen Jahres bisher. Nach der Rennmitte bekam ich Probleme mit dem linken Unterarm. Er wurde taub, ich bekam die Gänge nicht mehr richtig rein. Das Gefühl war weg, der Arm wurde hart. Dadurch habe ich extrem viel verloren. Ich fuhr mit sehr viel Risiko. Am Motorrad war aber nichts auszusetzen.»

«Man sah, dass mich alle auf der Bremse schnappten, weil ich das Motorrad nicht mehr richtig unter Kontrolle hatte. Das war sehr schade, denn es wäre sicher viel drin gewesen. Mir tut es Leid für mein Team, denn sie haben gute Arbeit geleistet, aber auch für die Fans und Sponsoren. Bis zu Tom auf Platz 6 wäre alles möglich gewesen. In der Sommerpause versuche ich nun auch, mich körperlich noch zu verbessern», versprach der Berkheimer.

Cortese geht als WM-15. in die Sommerpause. Doch die Rückstände bis zu Platz 9 sind nicht groß. «Es sind nur wenige Punkte, das ist machbar.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5