Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Randy Krummenacher (14.): Starkes Resultat in Brünn?

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher in Brünn

Randy Krummenacher in Brünn

Randy Krummenacher wird am Sonntag von Startplatz 14 in das Moto2-Rennen gehen. Er will mit einem guten Ergebnis die Vertragsverlängerung bei JiR beschleunigen.

Im Moto2-Qualifying am Samstag schuf Randy Krummenacher mit Platz 14 eine solide Ausgangsposition, um im Rennen Jagd auf die Top-10 zu machen. Der Zürcher Oberländer steht derzeit in Verhandlungen mit seinem aktuellen Team, um seinen Vertrag für 2016 zu verlängern. «Ich will im JiR-Team bleiben», betont Krummenacher. Ein gutes Ergebnis in Brünn wäre dafür förderlich.

«Das Qualifying war sicher nicht schlecht. In den letzten Jahren ist es mir hier nicht gelungen, schnell zu sein. Jetzt habe ich mich deutlich gesteigert. Meine bisherige Bestzeit hatte ich 2011 hier erreicht. Es ist positiv, dass ich mich verbessern konnte. Doch wir müssen hart weiterarbeiten. Mein Teamchef hat mich gepusht, dass ich mehr konstante Runden fahre. Das ist mir auch gelungen, was wichtig für das Rennen ist.»

«Ich bin sicher, dass wir ein starkes Rennen zeigen können. Für einen Rennreifen habe ich mich noch nicht entschieden. Das wissen wir dann nach dem Warm-up am Sonntag», erklärte Krummenacher.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 10