Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Randy Krummenacher (20.) genervt: «War zu langsam!»

Von Waldemar Da Rin
Randy Krummenacher kam am Rennsonntag in Brünn nicht in Schwung

Randy Krummenacher kam am Rennsonntag in Brünn nicht in Schwung

Mit Startplatz 14 zog sich Randy Krummenacher im Moto2-Qualifying in Brünn gut aus der Affäre. Doch im Rennen war der Wurm drin, keine Punkte für den Kalex-Piloten.

Nur Platz 20 beim Moto2-Meeting in Brünn, zum sechsten Mal in dieser Saison verpasste Randy Krummenacher den Sprung in die Top-15 – dabei hatte es nach Startplatz 14 im Qualifying am Samstag gar nicht mal schlecht ausgesehen!

Doch bereits in der Startrunde büsste der Kalex-Pilot sechs Positionen ein und hing wie festgenagelt auf Platz 20/21 fest. Mit Tech3-Pilot Marcel Schrötter lieferte sich der Schweizer ein rundenlanges Duell um P19, zog aber den Kürzeren.

«Das Rennen verlief nicht so gut wie das Qualifying – wir waren einfach zu langsam», gab Krummi gegenüber SPEEDWEEK.com frustriert zu. «Ich habe konstant überall verloren. Wir müssen jetzt herausfinden, wieso das so war und es im nächsten Rennen besser machen.»

In der Gesamtwertung belegt Krummenacher mit 13 WM-Punkten den 22. Rang. Nur Louis Rossi, Shah Azlan und Robin Mulhauser sind hinter ihm platziert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5