Randy Krummenacher: Lichtblick mit Platz 12!

Von Waldemar Da Rin
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

In Silverstone konnte sich der Schweizer Randy Krummenacher aus dem JiR-Team vor seinem Landsmann Dominique Aegerter auf Rang 12 platzieren.

Nach dem Silverstone-GP liegt Randy Krummenacher mit 17 Punkten auf WM-Rang 22. Vier dieser Punkte stammen aus dem Moto2-Rennen in Großbritannien. Krummenacher eroberte Platz 12, womit der Zürcher Oberländer sein bisher bestes Saisonergebnis aus Le Mans wiederholte.

Die auftrocknende Strecke sorgte für große Reifenprobleme bei allen Fahrern. «Am Anfang hatte ich Probleme, einen guten Rhythmus zu finden. Danach war es sehr schwer, auf den abbauenden Reifen zu pushen, doch das war wohl für alle gleich. Ich denke, mit den vier Punkten kann ich heute zufrieden sein.»

«Es waren schwierige Verhältnisse, ich konnte meine Stärken nicht richtig ausspielen. Nun müssen wir weiter arbeiten, um vorwärts zu kommen. Doch ich denke, wir sind jetzt wieder auf dem richtigen Weg», ist Krummenacher im Gespräch mit SPEEDWEEK.com überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5