Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Intact GP: Weiter mit Dynavolt und Liqui Moly!

Von Otto Zuber
Peter Baumann von Liqui Moly mit Jürgen Lingg

Peter Baumann von Liqui Moly mit Jürgen Lingg

Sowohl Hauptsponsor Dynavolt als auch Premium-Partner Liqui Moly haben ihre weitere Unterstützung des Intact GP-Teams für die nächsten Jahre besiegelt.

Dynavolt und Liqui Moly stehen seit der Gründung des Moto2-Rennstalls Intact GP Ende 2012 hinter dem Projekt und haben die weitere Zusammenarbeit nun auch mit ihrer Unterschrift sichergestellt.

Mit Hauptsponsor Leonhard Chen, Inhaber der chinesischen Dynavolt-Gruppe, konnte bereits vor zwei Wochen eine Vereinbarung bis einschließlich 2018 getroffen werden. Peter Baumann, Marketingleiter von Premium-Partner Liqui Moly, unterzeichnete am Samstag im Rahmen des Grand Prix in Misano einen Vertrag bis einschließlich 2017.

Im nächsten Jahr wird das Team Intact GP erstmals mit zwei Fahrern in der Moto2-Weltmeisterschaft antreten. Als zweiter Fahrer neben Sandro Cortese konnte der schnelle Bayer Jonas Folger gewonnen werden, der 2015 bereits zwei Saisonsiege feierte.

Peter Baumann von Liqui Moly, der Marke, die nicht nur weltweit die Werbebanden der Grand-Prix-Rennstrecken säumt, sondern auch offizieller Öl-Lieferant für die WM-Kategorien Moto2 und Moto3 ist, erklärte: «Wir haben in den drei Jahren mit Intact GP schon Einiges erreicht und sind auf einem guten Weg. Wir sind mit Sicherheit eines der Top-Teams. Wir haben gute Tendenzen bezüglich der Markenbekanntheit auf dieser Plattform, wo wir Liqui Moly global sehr gut in den Medien präsentieren können. Und das mit einem Team, welches extrem seriös arbeitet. Insofern ist das aus unserer Sicht eine optimale Partnerschaft. Dass das Team ab der nächsten Saison mit zwei Fahrern an den Start geht, ist meiner Meinung nach eine sportliche Notwendigkeit. Es nimmt auch von Sandro einen gewissen Druck. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich beide Piloten entsprechend pushen werden und gute Ergebnisse erzielen. Was natürlich auch den Sponsoren hilft. Ich denke, dass das für alle Seiten eine sehr, sehr gute Lösung ist.»

Teamchef Jürgen Lingg ergänzte: «Wir freuen uns und sind stolz, dass beide Partner so großes Vertrauen in uns setzen. Natürlich wird unser Projekt mit zwei Fahrern ab 2016 eine große Herausforderung. Und mit der Unterstützung von Dynavolt und Liqui Moly sind wir dem Ganzen schon einen beträchtlichen Schritt näher gekommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12