Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Domi Aegerter/5.: «Hoffe auf Strafpunkt für Cortese»

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter auf der Kalex des Teams Technomag Interwetten

Dominique Aegerter auf der Kalex des Teams Technomag Interwetten

Mit Platz 5 schuf sich Dominique Aegerter für das Moto2-Rennen von Misano eine sehr gute Ausgangslage. Doch auf einer schnellen Runde wurde von Sandro Cortese gestört.

Mit 0,418 sec Rückstand auf die Bestzeit von Johann Zarco belegte Kalex-Pilot Dominique Aegerter den fünften Rang im Moto2-Qualifying. «Ich konnte meine Zeiten zwar nicht so konstant fahren, aber ein paar Zeiten waren sehr gut. Wir haben uns aber deutlich verbessert.»

«Mein Problem ist die Reifenwahl für das Rennen, denn mit dem harten Reifen bekomme ich die Zeiten nicht so hin wie mit dem weichen. Mit dem weichen habe ich ein sehr gutes Gefühl – viel besser als mit dem harten. Am Morgen fuhr ich mit dem weichen Reifen eine Renndistanz. Das funktionierte. Mit dem harten bin ich nicht so schnell. Dunlop war ziemlich überrascht, dass ich so viele Runden auf diesem Reifen fahren konnte, denn sie sagten, dass es diesen Reifen nach zehn Runden bei allen Fahrern zerfetzt. Jetzt müssen wir das Warm-up abwarten, aber ich denke schon, dass wir den weichen wählen werden», erklärte Aegerter.

Müssen an der Maschine noch Änderungen vorgenommen werden? «Wir werden keine großen Veränderungen mehr vornehmen. Ich fühle mich auf dem Motorrad wohl, das Wichtigste ist der Reifen.»

Aegerter beklagte sich auch über einen seinen Mitstreiter. «Cortese stand mir zwei Runden vor Schluss im Weg, als ich schnell unterwegs war. Ich hoffe, dass er dafür einen Strafpunkt bekommt, denn er steht immer im Weg.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
5