WTR: Zarco und Debise

Von Paolo Scalera
271156

271156

Das WTR San Marino Team für 2010 ist fix: Der Franzose Johann Zarco startet in der 125er WM, sein Landsmann Valentin Debise in der Moto2-Klasse.

Das in San Marino in der Nähe von Rimini beheimatete WTR-Team setzt 2010 voll auf französische Fahrer: Johann Zarco (WM-20. der Saison 2009) wird seine zweite Saison in der 125er-WM in diesem Team bestreiten, Valentin Debise sein Debüt in der Moto2-WM geben.

Zarco wird wie 2009 auf einer Aprilia RSW sitzen. «Ich bin 2009 zu oft gestürzt, zu ungestüm an die Sache herangegangen«, sagt der 19-Jährige. «Aber jetzt kenne ich das Motorrad und alle Strecken. Ich hoffe auf eine Schlussklassierung in den Top-5.»

Moto2-Pilot Valentin Debise (19) bestritt letztes Jahr mit einer Honda RS 250 des französischen CIP-Teams die 250er-WM und beendete diese als 21. mit 18 Punkten. Beste Ergebnisse waren vier dreizehnte Plätze (Le Mans, Indianaplois, Estoril, Sepang). Debise wird ein Moto2-Alu-Chassis der Firma CRP aus Modena einsetzen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5