Tom Lüthi (1.): «Heute jammere ich auf hohem Niveau»

Von Waldemar Da Rin
Tom Lüthi

Tom Lüthi

Mit erstaunlichen 0,267 sec Vorsprung beendete Tom Lüthi die Moto2-Trainings in Assen am Freitag als Schnellster. «Das Rennen geht über mehrere Runden, das ist mir bewusst», relativierte der Schweizer.

Die Top-15 der Moto2-Piloten liegen in Assen innerhalb einer Sekunde, doch Tom Lüthi nahm mit seiner Bestzeit dem Zweiten Takaaki Nakagami (Idemitsu Honda Team Asia) 0,267 sec ab!

«Es gibt noch Arbeit, nicht Beine hoch und alles gut», scherzte Lüthi am Freitagabend. «Schön wär’s. Die Zeit ist gut, ich habe einen schönen Vorsprung, aber das Rennen geht über mehrere Runden, das ist mir bewusst. Ganz speziell mit den Reifen, ich bin noch etwas verwirrt, welcher über die Distanz, es passt noch nicht so zusammen. Der Grip ist nicht auf einem Riesenlevel, darauf versuchen wir zu reagieren. Heute ist es jammern auf hohem Niveau, wir sind stark. Aber es muss konstanter werden.»

Von seinem KTM-MotoGP-Test sei er nicht beflügelt, meinte der Garage-Plus-Interwetten-Pilot: «Ich bin jetzt hier und mache meinen Job, der Test ist Vergangenheit.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5