Leopard-Honda: In Silverstone mit drei Fahrern

Von Frank Aday
Neben Enea Bastianini und Lorenzo Dalla Porta wird beim Silverstone-GP noch ein dritter Fahrer für das Moto3-Team Leopard-Honda antreten. Tom Booth-Amos geht als Wildcard-Pilot an den Start.

Enea Bastianini und Lorenzo Dalla Porta, die beim Österreich-GP mit den Plätzen 2 und 5 glänzten, erhalten beim Silverstone-GP einen weiteren Teamkollegen. Tom Booth-Amos geht als Wildcard-Pilot für Leopard an den Start. Somit stehen an diesem Wochenende drei Moto3-Honda-Bikes in der Leopard-Box.

Wildcard-Pilot Tom Booth-Amos ist 22 Jahre alt und wurde in Newport geboren, das Teil der Grafschaft Shropshire in den West Midlands von England ist. Booth-Amos begann seine Karriere im Motocross und wechselte als Supermoto-Fahrer auf Asphalt. Er gewann drei nationale Supermoto-Titel. 2017 gewann er dann die British Motostar Moto3 GP Championship mit 19 Laufsiegen in 22 Rennen.

Auch 2017 trat Booth-Amos beim Silverstone-GP als Wildcard-Pilot an. Der Brite mit der Startnummer 69 erreichte Platz 21 für das Team City Lifting RS Racing. Nun soll er diese Leistung im erfolgreichen Leopard-Team übertreffen.

Enea Bastianini reist nach dem 22. Podest seiner GP-Karriere als WM-Fünfter nach Großbritannien und liegt 41 Punkte hinter dem Gesamtführenden Marco Bezzecchi. Dalla Porta belegt derzeit den neunten Gesamtrang vor Andrea Migno und Philipp Öttl. Die Strecke von Silverstone liegt Dalla Porta. 2015 stürmte er dort bei seinem erst dritten Grand Prix von Platz 27 auf 8 nach vorne.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5