Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Weihnachten, Ostern und Geburtstag für Max Kofler
Für Maximilian Kofler war der gestrige Tag ein ganz besonderer. Der 18-jährige Oberösterreicher durfte in den Hallen der Rennsportabteilung von KTM sein Motorrad übernehmen, mit dem er die Moto3-WM bestreiten wird.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
"Das war eine coole Sache und ein spezielles Erlebnis für mich", berichtete Kofler vom Tag, der sich für ihn wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag angefühlt haben muss. "Die Vorfreude auf meine erste komplette Saison in der Weltmeisterschaft ist riesig. Die ersten Testfahrten mit dem neuen Motorrad bilden im Februar den Auftakt dazu."
Werbung
Werbung
Der 18-jährige Schüler, für den dieses Jahr neben seinen motorsportlichen Aktivitäten auch die Matura ansteht, nutzte die Gelegenheit in Mattighofen, um sich mit seinen Mechanikern des französischen Rennstalls CIP Green Power auszutauschen. In den nächsten Wochen wird die neue KTM RC250 auf den Rennstrecken in Jerez (Spanien) und Losail (Katar), wo das erste Saisonrennen am 8. März stattfinden wird, fleißig getestet. Zehn Jahren nach seinem oberösterreichischen Landsmann Michael Ranseder hat Kofler als erster Österreicher den Sprung in die höchste Klasse des Motorradrennsports geschafft. Zum Beginn warten mit Losail, Buriram, Austin und Termas di Rio Hondo gleich vier neue Strecken auf den KTM-Piloten. Aber gerade die Reisen nach Katar, Thailand, die Vereinigten Staaten oder Argentinien bilden einen zusätzlichen Reiz zur Aufgabe. "Das wird eine völlig neue Erfahrung für mich und ich freue mich riesig darauf." Bevor es allerdings für Kofler und seinem südafrikanischen Teamkollegen Darryn Binder zu den ersten Testfahrten geht, findet am 14. Februar in Pesaro die Präsentation des Rennstalls statt.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
David Almansa
-
25
2
Maximo Quiles
-
20
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
16
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
13
5
Veda Pratama
-
11
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
10
7
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
9
8
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
8
9
Joel Esteban
LEVELUP-MTA
7
10
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
6
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien