Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Grotzkyj unterschreibt bei Ambrogio Next Racing

Von Sharleena Wirsing
Moto3-Pilot Simone Grotzkyj

Moto3-Pilot Simone Grotzkyj

Simone Grotzkyj wird 2012 für das Team Ambrogio Next Racing an der Seite von Giulian Pedone in der Moto3-Klasse antreten.

Der 23-jährige Simone Grotzkyj einigte sich am vergangenen Sonntag mit der Organisation WorldWideRace, welche das Team Ambrogio Next Racing leitet. Der Italiener startete bereits in der letzten Saison für die WorldWideRace-Organisation, jedoch verpasste er die letzten fünf Rennen, nachdem er sich bei einem Sturz im Qualifying des Grand Prix von San Marino die rechte Hand brach. «Obwohl ich einen schwierigen Winter hinter mir habe und die Aussichten unsicher waren, bin ich nun hier. Ich habe eine gute Einigung mit dem Team erreicht. Ich freue mich die Moto3-Maschine zu steuern, denn sie ist für uns alle neu. Auch den Testtagen sehe ich zuversichtlich entgegen, denn das Team hat einen intensiven Arbeitsplan aufgestellt», berichtet Grotzkyj freudig.

In der kommenden Saison werden Pedone und Grotzkyj mit einem Aprilia-Chassis und einem Motor der Firma Oral Engineering in der Moto3-Klasse antreten. Noch in dieser Woche wird Simone Grotzkyj bei einem zweitägigen Privattest in Albacete die Möglichkeit haben sein neues Arbeitsgerät kennenzulernen. Sein Teamkollege Giulian Pedone kann an den Testfahrten nicht teilnehmen, da er sich von einem Bruch des Handgelenks, welchen er sich Mitte Februar in Valencia zuzog, erholt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5