Estoril: Pech für Fenati

Von Sharleena Wirsing
Fenati bezahlt Lehrgeld in Estoril

Fenati bezahlt Lehrgeld in Estoril

Romano Fenati, der Überraschungssieger von Jerez, hatte in Estoril kein Glück und stürzte. Auch die WM-Führung musste der Rookie an Sieger Sandro Cortese abgeben.

Romano Fenati sorgte in seiner ersten Saison in der Moto3-WM bereits für Aufsehen. Der 16-jährige Rookie fuhr beim Saisonauftakt in Katar als zweiter auf das Podest und errang in Jerez sogar seinen ersten Grand-Prix-Sieg.

Doch in Estoril verliess den Italiener das Glück. Nach einem Zwischenfall mit Louis Rossi vom Racing Team Germany landete Fenati im Kiesbett. «Es war ein unglücklicher Tag. Nach der Berührung mit Kent habe ich den Anschluss zur Führungsgruppe verloren. Als ich wieder aufholte, fuhr Rossi ein nicht ganz korrektes Manöver gegen mich.»

Neben einem guten Rennresultat ist auch die WM-Führung des FTR-Honda-Piloten futsch. «Ich bin sehr enttäuscht, denn ich hätte eine Platzierung erreichen können, die mir wichtige Punkte für die Gesamtwertung gesichert hätte. Ich konzentriere mich nun auf die nächsten Rennen und versuche in der Zwischenzeit weiterhin zu lernen», kommentiert Fenati seine Gefühlslage.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
11