MotoGP: Marquez vereitelt KTM-Sieg

Offiziell: Schrötter fährt bis Saisonende für SAG

Von Sharleena Wirsing
Schrötter: Wartezeit hat ein Ende

Schrötter: Wartezeit hat ein Ende

Marcel Schrötter wird den Rest der Saison für das Team Desguaces La Torre SAG in der Moto2-WM fahren.

Nachdem Marcel Schrötter nach dem Rennen am Sachsenring seinen Moto3-Einsatz bei Mahindra beendet hatte, war seine Zukunft noch ungewiss, nun steigt er in die Moto2-Klasse auf. Für das spanische Team Desguaces La Torre SAG wird Schrötter bis zum Saisonende eine Bimota-HB4 fahren. Die Bimota konnte Schrötter schon 2010 testen und kennt sein neues Arbeitsgerät daher bereits.

Das Team blieb in dieser Saison bisher ohne WM-Punkte. Das soll sich durch den 19-jährigen Deutschen ändern. Von Schrötter erwartet Teamchef Edu Perales bei den verbleibenden acht Rennen deutlich bessere Resultate. «Nach einer schwierigen ersten Saisonhälfte möchte ich Stabilität und eine verlässliche Entwicklungsrichtung finden, mit der wir unsere Resultate verbessern können. Ich weiss jedoch, dass das schwer wird», erklärt Perales und fügt hinzu: «Ich freue mich, Marcel im Team begrüssen zu können. Ich verfolge seine Karriere, seit er die IDM 125 gewonnen hat. Er hat gezeigt, dass er ein schneller, technisch versierter und entschlossener Fahrer ist, der uns sicherlich beim Erreichen unserer Ziele helfen wird.»

Auch Marcel Schrötter freut sich nach seiner schwierigen Zeit bei Mahindra auf seine neue Aufgabe: «Diese neue Herausforderung haben sowohl ich, als auch das Team gebraucht», erklärt Schrötter, der nach Massimo Roccoli und Damian Cudlin der endgültige Ersatz für Angel Rodriguez bis zum Saisonende sein wird. «Ich hatte schon 2010 die Gelegenheit, die Bimota zu testen und habe das Fahrverhalten auf Anhieb gemocht. Die Resultate waren recht gut, was mich vor dem Rennen in Indianapolis sehr motiviert. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es schwierig wird, aber mit Einsatz und Leidenschaft hoffe ich die Saison gut zu beenden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 17:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 15.11., 18:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 15.11., 18:35, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 15.11., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 15.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 15.11., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 15.11., 21:00, National Geographic
    Amsterdam Central: Alltag am Mega-Bahnhof
  • Sa. 15.11., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 15.11., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 15.11., 22:40, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1511054512 | 10