Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Offiziell: Schrötter fährt bis Saisonende für SAG

Von Sharleena Wirsing
Schrötter: Wartezeit hat ein Ende

Schrötter: Wartezeit hat ein Ende

Marcel Schrötter wird den Rest der Saison für das Team Desguaces La Torre SAG in der Moto2-WM fahren.

Nachdem Marcel Schrötter nach dem Rennen am Sachsenring seinen Moto3-Einsatz bei Mahindra beendet hatte, war seine Zukunft noch ungewiss, nun steigt er in die Moto2-Klasse auf. Für das spanische Team Desguaces La Torre SAG wird Schrötter bis zum Saisonende eine Bimota-HB4 fahren. Die Bimota konnte Schrötter schon 2010 testen und kennt sein neues Arbeitsgerät daher bereits.

Das Team blieb in dieser Saison bisher ohne WM-Punkte. Das soll sich durch den 19-jährigen Deutschen ändern. Von Schrötter erwartet Teamchef Edu Perales bei den verbleibenden acht Rennen deutlich bessere Resultate. «Nach einer schwierigen ersten Saisonhälfte möchte ich Stabilität und eine verlässliche Entwicklungsrichtung finden, mit der wir unsere Resultate verbessern können. Ich weiss jedoch, dass das schwer wird», erklärt Perales und fügt hinzu: «Ich freue mich, Marcel im Team begrüssen zu können. Ich verfolge seine Karriere, seit er die IDM 125 gewonnen hat. Er hat gezeigt, dass er ein schneller, technisch versierter und entschlossener Fahrer ist, der uns sicherlich beim Erreichen unserer Ziele helfen wird.»

Auch Marcel Schrötter freut sich nach seiner schwierigen Zeit bei Mahindra auf seine neue Aufgabe: «Diese neue Herausforderung haben sowohl ich, als auch das Team gebraucht», erklärt Schrötter, der nach Massimo Roccoli und Damian Cudlin der endgültige Ersatz für Angel Rodriguez bis zum Saisonende sein wird. «Ich hatte schon 2010 die Gelegenheit, die Bimota zu testen und habe das Fahrverhalten auf Anhieb gemocht. Die Resultate waren recht gut, was mich vor dem Rennen in Indianapolis sehr motiviert. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es schwierig wird, aber mit Einsatz und Leidenschaft hoffe ich die Saison gut zu beenden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5