Misano: Wildcard für Valentino Rossis Halbbruder

Von Sharleena Wirsing
2009: Luca Marini (li.) mit Halbbruder Rossi in Misano

2009: Luca Marini (li.) mit Halbbruder Rossi in Misano

Valentino Rossis Halbbruder Luca Marini wird 2013 mit einer Wildcard seinen ersten WM-Lauf bestreiten.

Luca Marini, der Halbbruder des neunfachen Weltmeisters Valentino Rossi, wird in der Saison 2013 sein Debüt in der Motorrad-WM feiern. Der 15-Jährige ist der Sohn von Rossis Mutter Stefania aus ihrer zweiten Ehe. Im Jahr 2011 wurde Marini im Alter von 14 Jahren bereits Italienischer MiniGP-Meister.

Nachdem er im August das Mindestalter von 16 Jahren erreicht, wird Luca Marini am 15. September beim Grand Prix von San Marino in Misano als Wildcard-Pilot in der Moto3-Klasse antreten. Dabei wird er für das Team Twelve jene FTR-Honda, mit der Romano Fenati 2012 in Jerez seinen ersten GP-Sieg feierte, einsetzen.

Um sich an die FTR-Honda zu gewöhnen, testete Rossis Halbbruder kürzlich auf der Rennstrecke von Valencia. Wind und Regen behinderten jedoch die Zeitenjagd des Italieners. «Leider konnte ich nur wenig fahren. Ich war nicht in der Lage, genügend Runden zu drehen, um die Maschine ausreichend zu testen. Zudem setzte Regen ein und es war sehr kalt. In meiner Freizeit musste ich ausserdem für den Physik-Unterricht lernen», erklärte Marini gegenüber «motocuatro.com».

Bis zum Start der Italienischen Meisterschaft am 6. April in Mugello trainiert Marini auf dem Grundstück seines Halbbruders Valentino Rossi in Tavullia.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5