Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Der nächste Schritt für Zulfahmi Khairuddin

Von Otto Zuber
Khairuddin (M.) und seine Unterstützer Aki Ajo und Aireen Omar von AirAsia

Khairuddin (M.) und seine Unterstützer Aki Ajo und Aireen Omar von AirAsia

Grosses Interesse herrschte bei der Präsentation des Projekts 2013 in Kuala Lumpur.

Eigens für Zulfahmi Khairuddin wurde in Kuala Lumpur eine Präsentation des Moto3-Fahrers abgehalten, um dem immer grösser werdenden Interesse am Malaysier in seiner Heimat gerecht zu werden. Khairuddin wechselte für 2013 teamintern in die Red Bull KTM Ajo-Abteilung. Teamchef Aki Ajo hatte den Malaysier schon die zwei Jahre zuvor gefördert und 2012 unter der technischen Leitung von Jürgen Lingg auf einer KTM-Werksmaschine antreten lassen.

Ajo war persönlich bei der Präsentation anwesend, wie auch Aireen Omar, CEO von Sponsor AirAsia. Gemeinsam wurde das Projekt 2013 präsentiert. AirAsia geht mit Khairuddin in das vierte gemeinsame Jahr.

«Ich bin extrem glücklich, bei Ajo Motorsport auf die Unterstützung von Red Bull, AirAsia und KTM zählen zu können», versicherte Khairuddin, der 2012 bei seinem Heim-GP in Sepang seinen ersten Podestplatz holte. «Ich bin sehr stolz darauf, dass diese zwei grossen Firmen mir helfen, meinen Traum in die Realität umzusetzen. Ich werde dieses Jahr mein Bestes tun, um Malaysia stolz zu machen.»

Der letzte offizielle Test vor dem Saisonstart am 7. April findet ab nächstem Montag in Jerez statt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4