Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Folger-Teamkollege überrascht mit Top-Ten-Zeit

Von Matthias Dubach
Eric Granado: Der Teenager gehört in die Moto3-WM

Eric Granado: Der Teenager gehört in die Moto3-WM

Nach einem schwierigen Jahr in der Moto2-WM war Eric Granado (16) schon als Verlierer abgestempelt. Aber der Neustart als Moto3-Pilot funktioniert.

Am dritten Test in Jerez fuhr Jonas Folger wie gewohnt als Gesamtdritter wie gewohnt unter die Top-3. Neu war, dass auch sein neuer Mapfre-Aspar-Teamkollege Eric Granado als Siebter ganz weit vorne auftauchte. Der 16-jährige Brasilianer war letztes Jahr in der Moto2-WM überfordert, nun scheint der Teenager in der Moto3 besser aufgehoben zu sein. «Es lief gut. Ich konnte schon früh beginnen, die Rundenzeiten stetig zu verbessern. So schaffte ich es am Ende des Tages auf Rang 7.»

Der Kalex-KTM-Fahrer aus Brasilien erwähnte einen wichtigen Hintergrund: «Das Gute an meinen Zeiten war, dass ich sie alleine ohne jemandem hinterherfahren zu müssen, erreicht habe. Wir haben den neuen Doppelauspuff ausprobiert, ich mag ihn», bestätigte Granado die Aussagen von Folger, «Wir haben nun eine bessere Beschleunigung. Aber wir müssen noch an der Feineinstellung arbeiten.»

Granado hatte lediglich 1,139 sec auf die Bestzeit von Maverick Viñales eingebüsst.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
9