Lüthi und Öttl: Neues Design, neue Sponsoren

Von Günther Wiesinger
Tom Lüthi und Philipp Öttl

Tom Lüthi und Philipp Öttl

Tom Lüthi und Philipp Öttl fahren im Team von Dani Epp, aber teilweise mit unterschiedlichen Sponsoren.

Bei der Vorstellung des neuen Interwetten-Teams mit Moto2-Pilot Tom Lüthi und Moto3-Rookie Philipp Öttl zeigten sich beide Fahrer im neuen Design. GP-Neuling Öttl strahlte gleich doppelt: Er hat mit TEC einen neuen Hauptsponsor und feiert heute seinen 17. Geburtstag.

Bei Tom Lüthi bleibt Interwetten als Hauptsponsor, bei Philipp Öttl war heute erstmals die Firma TEC-SE.COM auf dem Motorrad zu sehen. Sie ist für IT-Service zuständig und will den jungen Bayer auf seinem Weg nach oben begleiten. Dazu werben auf der Kalex-KTM von Öttl Firmen wie Motorex, Baratti Vacuum, Schedl, Pia Maus Immobilien und KTM.

«Wir haben früher schon mit Tom und Sandro Cortese Nachwuchsförderung betrieben und haben uns jetzt wieder auf diese Tugend besonnen», erklärte Teambesitzer Daniel M. Epp. «Wir möchten, dass Philipp 2013 manchmal in die Punkte fährt. Mittelfristig wollen wir ihn an die Weltspitze bringen.»

In der Moto2-WM ist zwar die Titeljagd abgeblasen. Aber Dani Epp traut Tom Lüthi 2013 noch einiges zu. «Tom hat die Moto2-WM in den letzten drei Jahren einmal als Fünfter und zweimal als Vierter beendet, er hat von Jahr zu Jahr mehr Punkte geholt», rechnet der Schweizer vor. «Wir hatten uns deshalb für 2013 sehr viel vorgenommen. Dann ist dieser unglückliche Sturz passiert. Aber Tom hat heute als Gesamtvierter gezeigt, wie rasch er mit so einer Verletzung fertig werden kann. Ich denke, sobald er fit ist, kann er in jedem Rennen um Podestplätze kämpfen.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5