Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Jonas Folger (14.): «Große Fortschritte am Samstag»

Von Sharleena Wirsing
Nach den ersten beiden Trainingssitzungen in Sepang liegt der angeschlagene Kalex-KTM-Pilot Jonas Folger auf dem 14. Rang der kombinierten Zeitenliste. «Ich hatte große Schmerzen», erklärte er.

Jonas Folger hatte in den Freitagstrainings in Sepang mit Schmerzen in seinem operierten Knöchel zu kämpfen. Der Bayer aus dem Aspar-Team erreichte Rang 14 der kombinierten Zeitenliste und verlor 1,280 sec auf die Bestzeit von Maverick Viñales.

«Mein Knöchel bereitete mir am Morgen große Schmerzen, deshalb ging ich die erste Trainingssitzung ruhig an und nahm mittags Schmerzmittel und ein entzündungshemmendes Medikament. Wegen der großen Hitze schwillt das Gelenk stark an, das macht die Schaltvorgänge sehr unangenehm», berichtete Folger nach dem Training.

Bei den schwierigen Streckenbedingungen im zweiten freien Training der Moto3-Klasse erreichte Jonas Folger sogar den vierten Rang. «Die zweite Sitzung fiel mir leichter. Es sah zunächst nach einem nassen Training aus, doch sobald die Sonne herauskam, trocknete die Strecke auf. Am Ende konnten wir einige Runden auf Slicks drehen. Mein Gefühl war in diesen Runden viel besser als am Morgen. Wenn ich noch mehr Vertrauen zur Front in den schnellen Kurven finde, dann bin ich sicher, dass wir am Samstag große Fortschritte machen werden.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 12