MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Sieger Alex Rins: «Wird immer spannender»

Von Günther Wiesinger
Alex Rins: Der Moto3-Titel winkt

Alex Rins: Der Moto3-Titel winkt

Nach dem sechsten Saisonsieg beträgt der Abstand des WM-Zweiten auf Luis Salom nur noch fünf Zähler.

Alex Rins hat den Rückstand auf WM-Leader mit einem weiteren Sieg von 14 auf 5 Punkte reduziert. Und er sagt, er werde auch weiter nicht an den Titelgewinn denken, sondern jedes Rennen nehmen, wie es kommt.

Der KTM-Werkspilot aus dem Team Estrella Galicia 0,0 heizt seinem Landsmann Salom inzwischen tüchtig ein. «Das war ein sehr unterhaltsames Rennen, das waren spannende Fights. Aber ich widme diesen Sieg meinem Team, denn sie haben zwei Tage unermüdlich geschuftet, um ein anständiges Set-up zu finden.»

Rins ist jetzt gespannt auf den Motegi-GP. «Es sind noch zwei Rennen zu fahren. Motegi ist eine besondere Piste... In der Weltmeisterschaft wird es immer spannender. Vielleicht kann ich noch einen Umsturz herbeiführen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5