Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Luca Amato: Kollision und Rang 28 auf Phillip Island

Von Sharleena Wirsing
Luca Amato hinter Alt-Ersatz Luca Grünwald

Luca Amato hinter Alt-Ersatz Luca Grünwald

Für Moto3-Pilot Luca Amato lief es auf Phillip Island nicht rund: schlechter Start, eine Kollision und Platz 28. «Das war kein gutes Rennen», weiß der Kölner.

Luca Amato war von Rang 30 in das Rennen auf Phillip Island gestartet und fand nur langsam seinen Rhythmus. «Das war wirklich kein gutes Rennen. Ich hatte eine Startposition, die recht weit hinten im Feld lag. Zudem startete ich schlecht», fasste Mahindra-Pilot Amato die Anfangsphase des Moto3-Rennens in Australien zusammen.

Auch im weiteren Rennverlauf hatte Amato zu kämpfen. «Mein Gefühl verbesserte sich Stück für Stück und ich konnte den Top-20 näher rücken. Doch eine Kollision mit einem anderen Fahrer beim Anbremsen zwang mich zu einer weiten Linie und ich verlor einige Plätze. Als ich wieder pushen konnte, war ich allein, meine Konzentration war gestört und ich fuhr zu aggressiv», erläuterte der 17-Jährige aus dem Team Ambrogio Racing.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4