Philipp Öttl (15.): «Frust vernebelt die Fähigkeiten»

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl in Jerez

Philipp Öttl in Jerez

Moto3-Pilot Philipp Öttl befreit sich Schritt für Schritt aus seinem Leistungstief in den ersten drei Rennen. In Jerez holte er mit Rang 15 seinen ersten WM-Punkt in dieser Saison.

Philipp Öttl aus dem Interwetten-Team startete mit seiner Kalex-KTM von Platz 14 in das Rennen der Moto3-Klasse in Jerez. Im Rennen lag der Bayer zeitweise auf Rang 13 und überquerte am Ende als 15. die Ziellinie.

«Nun habe ich meinen ersten Punkt geholt, doch nun soll es nicht wieder solange dauern, bis ich den nächsten einfahre», versprach der erleichterte Öttl nach dem Rennen.

Seine Probleme in den ersten Rennen erklärte Öttl so: «Ich habe an diesem Wochenende gelernt, dass Frust den Arbeitswillen und die Fähigkeit zu Analyse einfach vernebelt. Man arbeitet und fährt dann nicht mehr so, wie man es könnte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5