Danny Kent: «Miller ist bald wieder der Alte»

Von Sharleena Wirsing
In Aragón verlor Jack Miller die WM-Führung der Moto3-Klasse, nachdem er mit Alex Márquez kollidierte und zu Sturz kam. Husqvarna-Pilot Danny Kent ergreift nun Partei für ihn.

Bei einem Überholmanöver nach Art seines älteren Bruders Marc berührte Alex Márquez die KTM von Jack Miller. Dieser stürzte und verlor die WM-Führung an den Spanier. Nun reist der Australier mit elf Punkten Rückstand auf Honda-Pilot Márquez nach Japan.

Seit dem Sachsenring-GP Mitte Juli war Miller, der 2015 direkt in die MotoGP-Klasse zu LCR wechselt, nicht mehr siegreich und holte nur zwei Podestplätze in den letzten fünf Rennen.

Husqvarna-Pilot Danny Kent, der in Aragón auf dem Podest stand, ist sicher, dass Miller wieder zu seiner üblichen Form findet. Denn nun lastet der Druck des Gejagten auf Márquez. «Es lief wirklich unglücklich für Jack, aber ich denke, dass er sich von Rins und Márquez unter Druck gesetzt fühlte. Sie holten Punkt um Punkt zu ihm auf. Nun fiel der Druck von ihm ab. Ich denke, dass er bald wieder der Alte ist.»

Kent hätte Millers Rückstand auf sieben Punkte reduzieren können, wenn er Márquez im Kampf um Platz 2 besiegt hätte. «Ich wusste, dass ich Alex ein paar Punkte abnehme, wenn ich ihn besiege. Daher habe ich es versucht, aber ich fahre auch für mich selbst. Wenn ich die Chance gehabt hätte zu siegen, dann hätte ich es getan. Jack ist mein Teamkollege. Ich habe versucht, ihm zu helfen, soweit es möglich war. Doch ich musste auch auf mein eigenes Resultat achten.» Während Miller 2015 in die MotoGP-Klasse aufsteigt, wird Danny Kent im Kiefer-Team eine Honda pilotieren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5