Sepang: Was Vazquez, Miller & Rins zum Rennen sagten

Von Sharleena Wirsing
In Sepang feierte Efren Vazquez seinen zweiten GP-Sieg. Doch alle Augen waren auf das WM-Duell zwischen Jack Miller und Alex Márquez gerichtet.

Efren Vazquez aus dem Racing Team Germany war nach seinem zweiten GP-Sieg überglücklich. «Es war ein hartes Rennen, denn die Temperaturen waren sehr hoch. Ich habe versucht, in den letzten Runden clever zu fahren und mein Bestes zu tun. Wir haben es geschafft. Ich bin sehr glücklich.»

Jack Miller schnappte sich Platz 2, während Márquez sich mit dem fünften Rang abfinden musste. Der Australier reist nun mit nur mehr elf Punkten Rückstand zum Saisonfinale nach Valencia. «Ich musste heute aggressiv fahren, um den WM-Kampf offen zu halten und mich nach Valencia zu retten. Es lief viel besser als noch vor zwei Rennen und nun muss ich beim letzten Rennen alles geben.»

Alex Rins hat nun keine Chance mehr auf den Titel, doch er schaffte den Sprung auf das Podest. «Über den dritten Platz bin ich sehr froh, denn das Wochenende war sehr schwer für uns. Wir haben so hart wie noch nie gearbeitet. Ich danke meinem Team und Honda für die Unterstützung hier.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11