Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Philipp Öttl: Sturz, aber Schnellster im Regen!

Von Sharleena Wirsing
Der deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl nutzte die Moto3-Testsessions am Mittwoch, um Kilometer auf nasser Strecke zu machen und Teile für KTM zu testen.

Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing ging in den ersten beiden Moto3-Testsitzungen am Mittwoch auf die nasse Strecke von Valencia. In beiden Sessions legte er die Bestzeit vor. Mit 1:52,107 min lag er an der Spitze der kombinierten Zeitenliste.

Am Ende der zweiten Sitzung unterlief ihm jedoch ein Fehler. «Ich habe mich gut gefühlt und ging als erster Pilot auf die Strecke. Für KTM habe ich einen neuen Quickshifter getestet. Es hat alles gut funktioniert und ich war schnell unterwegs. Der Sturz am Ende hätte nicht sein müssen, denn ich war kurz unkonzentriert. Ich wollte eigentlich nach meiner schnellsten Runde aufhören. Doch es ist nichts passiert.»

«Es war gut, dass ich gefahren bin. Nach zwei Tagen weiß ich nun, dass sich die Maschine im Trockenen und im Nassen gut anfühlt», lautete Öttls Fazit im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Die Moto3-Testzeiten in Valencia, 11. Februar 17 Uhr

1. Philipp Öttl (D), KTM, 1:52,207
2. Alessandro Tonucci (I), Mahindra, 1:52,990
3. Jorge Martin (E), Mahindra, 1:52,999
4. Tatsuki Suzuki (J), Mahindra, 1:54,734
5. Francesco Bagnaia (I), Mahindra, 1:55,633
6. Ana Carrasco (E), KTM; 1:55,889
7. Remy Gardner (AUS), Mahindra, 1:56,030
8. Darryn Binder (ZA), Mahindra, 1:58,046

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11