Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Philipp Öttl: Top-10-Ergebnis zum Geburtstag?

Von Sharleena Wirsing
Kann Philipp Öttl in Jerez erneut punkten?

Kann Philipp Öttl in Jerez erneut punkten?

In Jerez findet von 1. bis 3. Mai das erste Rennwochenende 2015 in Europa statt. KTM-Pilot Philipp Öttl will seinen positiven Trend fortsetzen und Punkte holen.

Bei den ersten beiden Moto3-Rennen 2015 in Katar und Austin hatte Philipp Öttl Punkte geholt. Auf dem Circuito Termas de Rio Hondo ging der KTM-Pilot aus dem Team Schedl GP Racing leer aus – Platz 16. Nach mehreren Kollisionen mit Stefano Manzi in der ersten Runde war er aussichtslos zurückgefallen.

Doch der positive Trend nach dem Seuchenjahr 2014 ist deutlich erkennbar. Kannst du nach den ersten drei Rennen schon Ziele für die Saison 2015 festlegen? «Es waren drei Übersee-Rennen. Ich denke, dass die Rennen in Europa etwas anderes sind. Nach drei Rennen können wir sagen, dass wir es nach dem letzten Jahr wieder einigermaßen hingebogen haben, aber ich fahre schon mein drittes WM-Jahr. Daher haben wir uns natürlich vorgenommen, konstant in die Punkte zu fahren. Wenn wir das schaffen, dann ist am Ende des Jahres auch ein gutes Resultat drin», ist der 18-Jährige überzeugt.

Am Renntag in Jerez feiert Philipp Öttl seinen 19. Geburtstag. Wird er sich selbst das beste Geschenk machen? «Jerez ist eine richtig coole Strecke. Ich erwarte nichts Besonderes, ich will mein Bestes geben, wieder in die Punkte fahren und mich weiter verbessern. In den Trainings will ich mich steigern. Ich denke, das schaffen wir. Ich denke, dass wir mit dem Set-up aus Argentinien anfangen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11