Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Niccolò Antonelli: Auch 2016 bei Ongetta-Rivacold!

Von Sharleena Wirsing
Niccolò Antonelli unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2016 mit dem Team Ongetta Rivacold

Niccolò Antonelli unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2016 mit dem Team Ongetta Rivacold

Der 19-jährige Niccolò Antonelli verlängerte in Brünn den Vertrag mit seinem aktuellen Team Ongetta-Rivacold für die nächste Saison. Derzeit belegt das Mitglied von Valentino Rossis VR46 Academy WM-Rang 9.

Nach der Einigung zwischen dem Team Ongetta-Rivacold und Valentino Rossis VR46 Riders Academy, die den jungen Fahrer managt, wird Niccolò Antonelli 2016 in der gleichen Struktur wie in diesem Jahr in der Moto3-Weltmeisterschaft antreten.

Für Antonelli wird 2016 sein zweites Jahr mit Honda und Crewchief Mirko Cecchini, mit dem er bereits einen vertrauten Umgang pflegt. «Ich bin sehr glücklich, für 2016 verlängert zu haben. Das nächste Jahr wird sehr wichtig, denn es ist das zweite mit dem Team Ongetta-Rivacold. Das bedeutet, dass wir uns stark verbessern können, denn wir kennen uns besser und wir wissen, wie wir gut zusammenarbeiten können», versichert Antonelli.

«Ich komme sehr gut mit dem Team und besonders mit Mirko Cecchini, meinem Crewchief, zurecht. Er glaubt an mich. Das ist sehr wichtig und gleichzeitig eine zusätzliche Motivation gut zu sein. Nun wollen wir die Saison so gut wie möglich können beenden. Wir liegen nicht so weit vom fünften Rang in der Gesamtwertung weg, also werden wir pushen, um dieses Ziel zu erreichen.» 27 Punkte trennen ihn von WM-Rang 5.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
4