Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Enea Bastianini: «Nützliche Lösungen für die Zukunft»

Von Frank Aday
Am Montag nach dem Grand Prix von Misano absolvierten die Moto3- und Moto2-Piloten noch einen Testtag in Italien. Moto3-Sieger Enea Bastianini war mehr als zufrieden.

Enea Bastianini erzielte am Sonntag in Misano den ersten Sieg seiner GP-Karriere und verkleinerte so seinen Rückstand auf WM-Leader Danny Kent auf 55 Punkte. Am Montag testete der Gresini-Pilot mit seiner Honda auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli.

«Nach dem guten Gefühl vom Sonntag war es schön, bereits am Montag wieder auf meiner Maschine zu sitzen. Ich fühlte mich sofort wohl und testete neue Lösungen, die sehr positiv waren und ohne Zweifel für die Zukunft nützlich sein werden. Es war nur schade, dass uns der Regen daran hinderte, das komplette Programm zu absolvieren. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn es war ein nützlicher Test», erklärte der ehemalige Red Bull Rookie.

Teamchef Fausto Gresini glaubt noch an Bastianinis WM-Chance. «Die Weltmeisterschaft ist noch offen. Wir werden bis zum Ende pushen und können uns immer verbessern. Dieser Testtag war nützlich, um neue Lösungen für das Set-up zu finden. Nun blicken wir der nächsten Runde in Aragón mit noch mehr Zuversicht entgegen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 11