Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Enea Bastianini: «Nützliche Lösungen für die Zukunft»

Von Frank Aday
Am Montag nach dem Grand Prix von Misano absolvierten die Moto3- und Moto2-Piloten noch einen Testtag in Italien. Moto3-Sieger Enea Bastianini war mehr als zufrieden.

Enea Bastianini erzielte am Sonntag in Misano den ersten Sieg seiner GP-Karriere und verkleinerte so seinen Rückstand auf WM-Leader Danny Kent auf 55 Punkte. Am Montag testete der Gresini-Pilot mit seiner Honda auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli.

«Nach dem guten Gefühl vom Sonntag war es schön, bereits am Montag wieder auf meiner Maschine zu sitzen. Ich fühlte mich sofort wohl und testete neue Lösungen, die sehr positiv waren und ohne Zweifel für die Zukunft nützlich sein werden. Es war nur schade, dass uns der Regen daran hinderte, das komplette Programm zu absolvieren. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn es war ein nützlicher Test», erklärte der ehemalige Red Bull Rookie.

Teamchef Fausto Gresini glaubt noch an Bastianinis WM-Chance. «Die Weltmeisterschaft ist noch offen. Wir werden bis zum Ende pushen und können uns immer verbessern. Dieser Testtag war nützlich, um neue Lösungen für das Set-up zu finden. Nun blicken wir der nächsten Runde in Aragón mit noch mehr Zuversicht entgegen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5