Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kein Masters-Titel für Kornel Nemeth

Von Harald Englert
Kornel Nemeth muss den Masters-Titel wieder zurückgeben

Kornel Nemeth muss den Masters-Titel wieder zurückgeben

Kornel Nemeth wurde beim Rennen in Gaildorf positiv auf Doping getestet und bekommt nachträglich den Masters-Titel aberkannt.

Der DMSB gab heute in einer Pressemeldung bekannt, dass [* Person Kornel Nemeth *] nicht länger als Sieger der ADAC Masters Serie gewertet wird. Aufgrund einer bestätigten positiven Dopingprobe beim Rennen in Gaildorf am 23. August 2009 wurde Kornel Nemeth vom ungarischen Motorsportverband MAMS für drei Monate gesperrt.

Ausserdem wurden dem Ungarn die Punkte aus dem Rennen in Gaildorf aberkannt. Damit liegt Nemeth zwar punktgleich mit [* Person Ken Roczen *] an der Spitze der Meisterschaftswertung, doch Roczen konnte die besseren Einzelergebnisse verbuchen und wurde deshalb heute zum neuen «Internationalen Deutschen Motocross-Meister» gekürt.

Beide Fahrer hatten gleich viele Laufsiege und zweite Plätze errungen, deshalb war ein dritter Rang, den Roczen mehr auf der Liste hat als Nemeth, das Zünglein an der Wage zugunsten des deutschen Nachwuchsstars.

Mehr über...

Weiterlesen

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5