Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Jack Miller (8.): Bester Honda-Pilot in Sepang

Von Helmut Ohner
Jack Miller konnte Pol Espargaró auf Distanz halten

Jack Miller konnte Pol Espargaró auf Distanz halten

Nach den Stürzen von Weltmeister Marc Márquez und dem zweifachen Saisonsieger Cal Crutchlow kreuzte der junge Australier Jack Miller als bester Honda-Pilot auf Platz 8 beim GP von Malaysia die Ziellinie.

Das MotoGP-Rennen wurde nach heftigen Regenschauern mit 20 Minuten Verspätung begonnen. Von der 14. Startposition konnte sich Jack Miller rasch in die Top-10 nach vor arbeiten, obwohl er in den Trainingssitzungen kein optimales Setup für sein Motorrad finden konnte. Der Australier fühlte sich in den Beschleunigungsphasen von der Traction Control eingebremst.

Miller, der unter ähnlichen Verhältnissen in den Niederlanden völlig überraschend vor Marc Márquez seinen ersten MotoGP-Sieg feiern konnte, fuhr ein unauffälliges Rennen. Im Zweikampf gegen den Aprilia-Piloten Alvaro Bautista hatte er keine Chance, nach den Stürzen von Márquez und Cal Crutchlow «erbte» er als bester Honda-Pilot den achten Rang.

«Normalerweise wäre ich mit diesem Resultat nicht zufrieden, aber unter diesen schwierigen Bedingungen geht meine Platzierung in Ordnung. Das gesamte Wochenende habe ich mich im Nassen auf dem Motorrad nicht wirklich gut gefühlt. Heute war es wichtig, im Sattel zu bleiben. Achter und damit bester Honda-Pilot zu sein macht mich einigermaßen glücklich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 11:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 11:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 12:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 01.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Fr. 01.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 01.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 5