Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Jonas Folger (Yamaha): «Wir finden unseren Weg»

Von Günther Wiesinger
Jonas Folger auf der Tech3-Yamaha

Jonas Folger auf der Tech3-Yamaha

Jonas Folger scheint für die MotoGP-Klasse wie geschaffen zu sein. Er hielt auf der Tech3-Yamaha am ersten Testtag in Valencia im Mittelfeld mit – Platz 16 um 16.30 Uhr.

Der Moto2-WM-Siebte Jonas Folger fühlte sich auf der M1-Yamaha des Tech3-Teams von Anfang an wohl wie ein Fisch im Wasser.

Gegen 16.30 Uhr lag der Rookie mit 1:32,450 min an 16. Stelle vor Zarco, Rabat, Pol Espargaró, Smith, Rins, Laverty, Abraham, Lowes, Tsuda und Bagnaia.

«Sehr cool. Der erste Run war extrem, weil man natürlich nicht gewusst hat, wie sich die Leistung anfühlt. Ich bin sehr, sehr beindruckt», erklärte Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Die Power wird ja bei diesem Bike nicht weniger, sie wird immer mehr, im dritten bis zum sechsten Gang, da schiebt das Motorrad richtig an. Das ist richtig cool. Es ist richtig schön zu fahren. Eigentlich genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber natürlich sind wir noch nicht in einem Bereich, wo wir viel am Set-up umstellen, wir haben auch noch nicht viele neue Reifen draufgehabt, es geht in erster Linie ums Rundenabspulen. Trotzdem schaut es von den Zeiten eh schon ganz gut aus.»

«Es geht jetzt noch darum zu lernen, wie ich die Yamaha fahren muss. Schön langsam werden wir unseren Weg finden», ergänzte Folger.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4