Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

MotoGP-Star Aleix Espargaró punktet mit Halbwissen

Von Otto Zuber
Aleix Espargaró punktet auch neben der Strecke

Aleix Espargaró punktet auch neben der Strecke

Beim 60-Sekunden-Kreuzverhör macht Aleix Espargaró eine gute Figur. Der ältere der beiden Espargaró-Brüder kann die ersten beiden Fragen zwar nur zum Teil richtig beantworten, trotzdem stellt er eine neue Bestmarke auf.

Auch Aleix Espargaró stellt sich dem 60-Sekunden-Kreuzverhör der Macher von MotoGP.com und im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern Loris Baz und Scott Redding kommt der Spanier auf mehr als zwei Punkte. Und das, obwohl er die ersten beiden Fragen nur zu Teilen richtig beantwortet.

So zählt der ältere der beiden Espargaró-Brüder mit dem Rundkurs von Sepang nur eine richtige Strecke auf, wenn es darum geht, die vier Rennstrecken im WM-Kalender zu benennen, die zehn Rechtskurven umfassen. Die weiteren Kurse sind Losail, Silverstone und Misano, doch Aleix tippt stattdessen auf Mugello und Barcelona.

Auch beim MotoGP-Geschwindigkeitsrekord reicht es dank Halbwissen zu einem Punkt. Der 27-Jährige aus Granollers weiss, dass Andrea Iannone die Bestmarke aufgestellt hat, vertut sich aber bei der Strecke und nennt Mugello statt Katar.

Keine Probleme hat er bei der Beantwortung der Frage nach der Strecke, die die Kurven Lukey Heights, Siberia und Southern Loop umfasst (Phillip Island). Und mit etwas Glück schafft er es auch, die Anzahl Strecken, die gegen den Uhrzeigersinn befahren werden, richtig zu raten (es sind sechs).

Auch die Frage, welche der beiden Strecken Phillip Island oder Mugello die längere ist, beantwortet der Routinier richtig (es ist natürlich Mugello mit 5,2 km). Und nur knapp verpasst er es, den sechsten Punkt zu holen, da er auch weiss, dass dort die längste Gerade des ganzen WM-Kalenders befahren wird. Leider geht ihm die Zeit aus, doch mit fünf richtigen Antworten übernimmt Aleix Espargaró die Spitze in der nicht Zwischentabelle des MotoGP-Wissens-Quiz.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5