Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cal Crutchlow (Honda): «Ich will mein Team belohnen»

Von Frank Aday
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Beim Saisonauftakt der MotoGP 2017 in Katar stürzte Cal Crutchlow gleich zwei Mal. In Argentinien will der LCR-Honda-Pilot diese Scharte nun auswetzen.

Wie vor einem Jahr endete der Katar-GP für Cal Crutchlow vorzeitig und mit einem zerstörten Motorrad. Der schnelle Brite kam nicht einmal fünf Runden weit. Doch der LCR-Honda-Pilot räumte ein, dass es für ein Top-Resultat ohnehin nicht gereicht hätte.

«Ich habe in der Startaufstellung noch den Vorderreifen wechseln lassen – genau wie Márquez. Das war ein Fehler», erklärte Crutchlow. «Der Medium-Reifen war vorne viel zu weich für uns, aber wir mussten den Reifen wechseln, denn das Rennen fing später an und Michelin hatte Bedenken wegen der Feuchtigkeit. Es war für uns die völlig falsche Entscheidung, aber die Entscheidung wurde uns abgenommen.»

«Nach der Enttäuschung von Katar freue ich mich nun aber auf Argentinien, dort will ich es wieder gutmachen. Auch im letzten Jahr begann meine Saison schlecht, das passierte mir in diesem Jahr wieder. Darum hoffe ich, dass ich mein Team in Argentinien mit einem guten Resultat belohnen kann», erklärte Crutchlow, der 2016 in Termas de Rio Hondo ebenfalls leer ausging. In der zweiten Saisonhälfte glänzte er jedoch mit Siegen in Brünn und auf Phillip Island.

Die Rennstrecke von Termas de Rio Hondo sagt dem 31-Jährigen zu. «Ich fahre gerne dort. Ich freue mich, vor den Fans eine starke Leistung abzuliefern. In dieses Wochenende gehe ich mit einem positiven Gefühl. Wir werden sehen, was wir erreichen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12