Cal Crutchlow (11.): «War zuversichtlich für Podest»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow hatte in Barcelona mit den Reifen zu kämpfen

Cal Crutchlow hatte in Barcelona mit den Reifen zu kämpfen

Der Brite Cal Crutchlow musste sich am Sonntag in Barcelona mit dem elften Rang abfinden. Schon im Vorfeld übte der LCR-Honda-Pilot schonungslose Kritik an den Michelin-Reifen.

«Ich habe überlebt und schaffte es ins Ziel. Es war nicht gerade der großartigste Tag, den ich je auf einem Motorrad erlebte, aber nach dem Start von Platz 17 bin ich einigermaßen zufrieden», resümierte Honda-Pilot Cal Crutchlow nach Platz 11 hinter Maverick Viñales in Barcelona.

Mit den Repsol-Honda-Piloten Márquez und Pedrosa, die beide auf dem Podest landeten, konnte Crutchlow jedoch nicht mithalten. Der Brite überfuhr die Ziellinie 24,785 sec nach Márquez. «Wir hatten im Rennen unsere Probleme, die schon das gesamte Wochenende auftraten. So verrückt das klingt: Ich war ziemlich zuversichtlich, auf das Podest fahren zu können. Ich entschied mich für den harten Reifen und dachte, dass alle anderen zurückfallen werden. Doch unser Reifen war nicht einmal in der Aufwärmrunde gut. Das machte es im Rennen schwer.»

«Ich denke, wir haben das Wochenende gut hinter uns gebracht. Die Zeichen standen nach dem Qualifying und Platz 17 gegen uns, denn wir machten Fehler. Doch Honda machte einen großartigen Job, um Marc und Dani auf das Podest zu bringen. Doch es ist schwer, wenn die Ducati allein auf der Gerade vier Zehntel auf Pedrosa gutmacht. Wir müssen nun weiter intensiv arbeiten, aber Dovi machte einen großartigen Job. Ich freue mich für ihn», versicherte Crutchlow.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
11