Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Cal Crutchlow (11.): «War zuversichtlich für Podest»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow hatte in Barcelona mit den Reifen zu kämpfen

Cal Crutchlow hatte in Barcelona mit den Reifen zu kämpfen

Der Brite Cal Crutchlow musste sich am Sonntag in Barcelona mit dem elften Rang abfinden. Schon im Vorfeld übte der LCR-Honda-Pilot schonungslose Kritik an den Michelin-Reifen.

«Ich habe überlebt und schaffte es ins Ziel. Es war nicht gerade der großartigste Tag, den ich je auf einem Motorrad erlebte, aber nach dem Start von Platz 17 bin ich einigermaßen zufrieden», resümierte Honda-Pilot Cal Crutchlow nach Platz 11 hinter Maverick Viñales in Barcelona.

Mit den Repsol-Honda-Piloten Márquez und Pedrosa, die beide auf dem Podest landeten, konnte Crutchlow jedoch nicht mithalten. Der Brite überfuhr die Ziellinie 24,785 sec nach Márquez. «Wir hatten im Rennen unsere Probleme, die schon das gesamte Wochenende auftraten. So verrückt das klingt: Ich war ziemlich zuversichtlich, auf das Podest fahren zu können. Ich entschied mich für den harten Reifen und dachte, dass alle anderen zurückfallen werden. Doch unser Reifen war nicht einmal in der Aufwärmrunde gut. Das machte es im Rennen schwer.»

«Ich denke, wir haben das Wochenende gut hinter uns gebracht. Die Zeichen standen nach dem Qualifying und Platz 17 gegen uns, denn wir machten Fehler. Doch Honda machte einen großartigen Job, um Marc und Dani auf das Podest zu bringen. Doch es ist schwer, wenn die Ducati allein auf der Gerade vier Zehntel auf Pedrosa gutmacht. Wir müssen nun weiter intensiv arbeiten, aber Dovi machte einen großartigen Job. Ich freue mich für ihn», versicherte Crutchlow.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 11