Marc Márquez: «Dovizioso ist WM-Anwärter»

Von Frank Aday
Dani Pedrosa vor Andrea Dovizioso und Marc Márquez

Dani Pedrosa vor Andrea Dovizioso und Marc Márquez

Marc Márquez und Dani Pedrosa sind sich einig: Andrea Dovizioso ist auf der Ducati 2017 einer der Titelanwärter. «Er kann bei jedem Rennen vorne dabei sein», ist Pedrosa überzeugt.

Andrea Dovizioso glaubt auch nach zwei Siegen in Folge nicht an eine realistische Chance für Ducati im Titelkampf gegen Honda und Yamaha. Seine Konkurrenten Marc Márquez und Dani Pedrosa sind anderer Meinung.

«Ja, für mich ist Andrea ein WM-Anwärter. Er ist nun WM-Zweiter. Die Art, wie er seine Siege in Mugello und Barcelona eingefahren hat, ist stark. Er ist schnell. Aber es wird sicher interessant zu sehen sein, wie es in Assen oder auf dem Sachsenring aussieht, denn das sind zwei völlig andere Strecken. Klar ist aber, dass er in Österreich sehr schnell sein wird. Auch in Brünn können sie stark sein. Im Moment liegen in der Gesamtwertung zwei Fahrer vor mir. Das bedeutet, dass sie etwas besser gemacht haben als wir», gesteht sich Márquez ein.

Sein Repsol-Honda-Teamkollege Dani Pedrosa fügte hinzu: «Ich sehe das ähnlich. Andrea hat sehr viel Erfahrung, fährt stark und kennt seine Maschine genau. Deshalb ist er in der Lage, mit diesem Bike bei jedem Rennen vorne dabei zu sein. Zudem ist er ohnehin immer sehr konstant. Nun kommen auch noch zwei Siege in Folge dazu. Ganz sicher. Mehr Fahrer als früher haben eine Chance. Alle diese Faktoren spielen zusammen, wenn du einen Titel gewinnen willst.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11