Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Sam Lowes (Sturz/Aprilia): «Nur ein kleiner Fehler»

Von Kay Hettich
Trotz drei Stürze in Sachsen: Sam Lowes kann immer noch lachen

Trotz drei Stürze in Sachsen: Sam Lowes kann immer noch lachen

Die Verpflichtung von Sam Lowes durch Aprilia für die MotoGP erwies sich bisher als Flop. Beim Meeting auf dem Sachsenring fabrizierte der Brite seinen bereits vierten Rennsturz 2017.

Auf dem Sachsenring sorgte Sam Lowes durch seine Stürze Nummer 12 (Training 3), 13 (Qualifying) und 14 (Rennen) wieder für reichlich Arbeit bei seinen Aprilia-Mechanikern. Der Sturz im Rennen war zudem sein vierter Rennsturz beim erst neunten Saisonmeeting.

Niemand sonst stürzte 2017 so häufig wie der 26-Jährige aus Lincoln! Kein Wunder belegt Lowes mit nur sieben Punkte abgeschlagen den 24. WM-Rang. «Es war nur ein kleiner Fehler, aber der kostete mich das Rennen», spielt Lowes seinen Sturz herunter. «Wirklich ein Jammer, denn ich hatte ein paar Piloten überholt und machte einige Plätze gut. Mein Speed war auch im Vergleich zu Aleix nicht schlecht.»

Teamkollege Aleix Espargaro war bereits im Qualifying als Achter deutlich vor Lowes (21.) platziert, im Rennen fuhr der Spanier einen gefeierten siebten Rang heraus. Als der Supersport-Weltmeister von 2013 in Runde 13 stürzte, war er 16. «Ich beginne ordentlich zu fahren – es gibt ermutigende Signale», meinte Lowes. «Aber die Sommerpause kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Ich weiß genau, dass ich mich deutlich steigern kann. Für die zweite Saisonhälfte bin ich optimistisch.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5