Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alex Rins: Pinker Helm für den guten Zweck

Von Frank Aday
Alex Rins mit seinem besonderen Aragón-Helm

Alex Rins mit seinem besonderen Aragón-Helm

In Aragón ist Suzuki-Werkspilot Alex Rins mit einem ganz speziellen Helmdesign unterwegs. Der MotoGP-Rookie widmet sein Rennen allen Menschen, die gegen Brustkrebs kämpfen.

Der 2017 verletzungsgeplagte Alex Rins wird in Aragón sein erstes MotoGP-Rennen auf spanischem Boden absolvieren. Zu diesem Anlass hat der erst 21-Jährige eine besondere Botschaft: Er widmet sein Rennen all denen, die gegen Brustkrebs kämpfen.

Als Symbol dafür steht ein besonderer Helm, der in der Farbe Pink gehalten ist. Diese Farbe repräsentiert die Menschen, die gegen Brustkrebs kämpfen. Neben dem Helm sind auch Handschuhe und Stiefel in pink gehalten. Nach dem Rennen werden diese Einzelstücke versteigert. Der Erlös kommt der AECC zugute, dem Spanischen Verband gegen Krebs. In den sozialen Netzwerken wir der Hashtag #PinkRacing verwendet, um Bezug auf diese Aktion zu nehmen.

Neben Helm, Handschuhen und Stiefeln wird Rins weitere besondere Stücke zur Auktion geben, die am 19. Oktober, am Internationalen Tag des Kampfes gegen Brustkrebs, endet. «Auf dieser Strecke bin ich schon als Kind sehr viel gefahren. Das Dorf meines Großvaters ist nicht weit von hier. Ich will das Maximum herausholen, in Misano zeigte ich mein bisher bestes MotoGP-Rennen. Das will ich nun wiederholen oder verbessern. Zusammen mit meinem Team habe ich beschlossen, hier einen besonderen Helm zu fahren. Eine spezielle Farbe und besonderes Design für den Kampf gegen Brustkrebs. Das ist für alle, die an dieser Krankheit leiden», erklärte Alex Rins.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5