Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valentino Rossi: Sechster Sieg bei Monza Rally Show

Von Frank Aday
Valentino Rossi und Carlo Cassina  trugen den Gesamtsieg davon

Valentino Rossi und Carlo Cassina trugen den Gesamtsieg davon

Zum sechsten Mal triumphierte Valentino Rossi nun bei der Monza Rally Show. Der MotoGP-Star eroberte am Sonntag in der letzten Prüfung wieder die Spitze.

Auf dem MotoGP-Bike ist Valentino Rossi bereits eine Legende. Nun bewies der «Doctor» mit seinem sechsten Sieg bei der Monza Rally Show erneut, dass er auch auf vier Rädern ein wahrer Könner ist.

Obwohl Rossi nach einer Bestzeit mit dem Ford Fiesta WRC Strafsekunden erhielt, holte er am Ende den Gesamtsieg.

Der Ford von Rossi und Carlo Cassina war um sieben Kilogramm zu leicht. Dafür wurden zur Gesamtzeit des Italieners zehn Strafsekunden addiert.

Marco Bonanomi war als Führender in die letzte Prüfung gegangen, doch er fiel noch auf Platz 3 zurück. Die WRC-Piloten Thierry Neuville und Andreas Mikkelsen sicherten sich die zweite Position.

Die letzte Prüfung sorgte für die Entscheidung. Bonanomi unterliefen Fehler, während Rossi die zweitschnellste Zeit vorlegte und den Gesamtsieg sicherte. Rossi siegte mit 5,7 sec Vorsprung auf Mikkelsen und Neuville. Bonamoni und Pirollo lagen am Ende 8,4 sec zurück. Auf dem vierten Gesamtrang folge Motocross-Star Tony Cairoli im Hyundai NG i20 mit 21,8 sec Rückstand.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5