Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sturz von Lüthi, MotoGP-Bestleistung für Morbidelli

Von Frank Aday
Mit Platz 9 im MotoGP-Rennen von Jerez fuhr Rookie Franco Morbidelli sein bisher bestes Resultat in der Königsklasse ein. Während der Moto2-Weltmeister glänzte, musste Tom Lüthi einen Sturz hinnehmen.

Von der 15. Position aus zeigte Franco Morbidelli in Jerez ein starkes Rennen. Nach dem Unfall von Lorenzo, Pedrosa und Dovizioso erzielte der Italiener sein bisher bestes MotoGP-Resultat und sicherte Platz 9.

«Das war ein sehr positives Rennen für mich. Mein Start war stark, der Grip war gut. Ich war schnell unterwegs und konnte ein paar Plätze gutmachen. Dann gelang es mir, den Reifen in der zweiten Rennhälfte zu schonen. Am Ende wurde ich langsamer, aber ich erzielte ein Top-10-Resultat. Das ist großartig für unser Team und für mein Gefühl vor den nächsten Rennen», freute sich Morbidelli, der nun als bester Rookie auf dem 13. WM-Rang liegt.

Tom Lüthi kam zum ersten Mal in einem MotoGP-Rennen zu Sturz. «Ich erlebte zu Beginn des Rennens mit vollem Tank Probleme mit der Front. Aber später konnte ich meine Pace verbessern und führte einen guten Kampf gegen Tito Rabat. Doch mir viel es immer schwerer, meine Pace zu halten. Ich verlor dann in Kurve 11 die Front, was mein Rennen unglücklicherweise beendete», berichtete der Schweizer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8